Vereinschronik

Der Taekwondo Verein Bürmoos wurde im Jahr 1981 von Franz Stöllberger und Albert Weidenthaler gegründet. Auf Grund der fachlichen Kompetenz und Erfahrung des Trainers Franz Stöllberger stellten sich innerhalb kürzester Zeit die ersten sportlichen Erfolge des Vereins ein.

Im Laufe der Jahre wurden von Sportlern und Sportlerinnen des Taekwondo Vereins Bürmoos zahlreiche Österreichische Staatsmeistertitel, unzählige Landesmeistertitel in den verschiedenen Gewichtsklassen, 1. Plätze in den Mannschaftswertungen der Salzburger Landesmeisterschaften und zahlreiche internationale Erfolge erkämpft. Zu den Höhepunkten der Vereinsgeschichte zählen unter anderem die in den letzten Jahren errungenen internationalen Erfolge von Silvia Bokori, sowie ihre Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften.

2008 > Franz Stöllberger zieht sich nach langjähriger erfolgreicher Arbeit aus dem aktiven Vereinsgeschehen zurück und legt sein Amt als Obmann und Trainer des Taekwondo Vereins Bürmoos nieder.

2008 > Silvia Bokori übernimmt den Vorsitz des Taekwondo Vereins als Obfrau und Trainerin.

1977 >> begann Franz Stöllberger mit dem Taekwondo Training in Salzburg

1982 >> wurde Franz Stöllberger ins österreichische Nationalteam berufen und von mehreren nationalen und internationalen Meistern unterrichtet

1983 >> Österreichischer Staatsmeister und Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Kopenhagen

1984 >> Österreichischer Staatsmeister und 3. Platz der Europameisterschaft in Stuttgart

1985 >> Österreichischer Staatsmeister und Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Seoul/Korea.

1986 >> Österreichischer Staatsmeister

1987 >> Österreichischer Staatsmeister und Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Barcelona

1981 – 2008 >> Gründer und Trainer des Taekwondo-Verein Bürmoos

1989 begann Silvia Bokori mit dem Taekwondo Training in Bürmoos. Unter der Leitung des international erfahrenen Trainers Franz Stöllberger ließen auch die sportlichen Erfolge nicht lange auf sich warten. Neben zahlreichen Österreichischen Staatsmeistertiteln wurden auch bei internationalen Turnieren beachtliche Erfolge erzielt.

Ein Auszug internationaler Großturniere an denen Silvia teilnahm.

2001 Februar >> Ismet Iraz Turnier in der Türkei

2001 Mai >> Belgien Open   >>> 3. Platz <<<

2001 September >> Europa Cup in Helsinki/Finnland

2001 November >> Weltmeisterschaft in Cheju/Korea